Hilfe-Entwicklung
Version vom 8. September 2020, 15:30 Uhr von Harald Mücke (Diskussion | Beiträge)
Gerne unterstützen wir Sie in der Entwicklung Ihrer Spielidee. Da jedes Spielprojekt seine Eigenheiten hat, ist es hilfreich, wenn Sie uns die folgenden Informationen bei Kontaktaufnahme zur Verfügung stellen :
- Status der Entwicklung: Idee erarbeitet, Prototyp gebaut, Prototyp getestet, Verlagen vorgestellt, eigenproduziert, Kleinauflage
- Eigene Ziele: Veröffentlichung, Geld verdienen, Eigenverlag
- Spieltyp: Kinderspiel, Familienspiel, für Gelegenheitsspieler, für Vielspieler
- Alter: Eignung für welches Alter
- Spieldauer: Gesamt und pro Spieler
- Spieleranzahl: mit Hinweis "am besten spielbar mit X Personen"
- Material: Standard- oder ungewöhnliches Material, Materialmenge
- Thema: fixiert oder variabel
- Sonstiges: Kontakte, Vermarktungsstrategien, Umsetzungsideen, Investition möglich/gewünscht
und natürlich eine kurze Beschreibung und Fotos/Skizzen des Spieles.
Auf Basis dieser Informationen können wir Ihnen dann im Gespräch konkret weiterhelfen und Lösungen präsentieren. Bitte beachten Sie, dass dies ein kostenpflichtiger Service ist. Kontaktadresse info@spielmaterial.de
Wir empfehlen Ihnen auch die im Shop von www.spielmaterial.de verfügbare Fachliteratur (Leitfaden für Spieleautoren, Die Kunst des Game-Design, Spiele Entwickeln).